Abschlussbericht 2019

Abschlussbericht 2019

„Die beste Woche meines Lebens!“

Was ein Baseballcamp im Leben von Kindern und Jugendlichen auslöst

Mit einem bewegenden Abschlussgottesdienst und Siegerehrung ging am 07. Juli 2019 das einwöchige Baseballcamp der Josua-Gemeinde Schenefeld zu Ende. 260 Gäste erlebten Emotion, Tiefgang und pure Freude sowohl bei den Campteilnehmern als auch bei dem aus McAllen/Texas angereisten 24-köpfigen Trainerteam.

Tagsüber wurde in zwei Altersklassen (8 bis 12 und 13 bis 18 Jahre) Baseball traininiert und abends gab es für die 120 Spieler und ihre Familien ein Campabend mit Musik, Spielen und einem Einblick in das Leben der texanischen Gäste. Dazu fand ein öffentliches Spiel des US-Teams gegen die lokale Baseballmannschaft der Westend 69ers und eine Texas Night mit Spielstationen und Rodeo-Reiten statt.

Offenheit, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Ermutigung – das war die vorherrschende Atmosphäre, die das Camp geprägt haben und zu einer Infusion von Annahme und Selbstvertrauen bei den Teilnehmern geführt hat. Die gelebte Jesus-Verbundenheit der Mitarbeiter und ihre Berichte waren für die Kinder und Jugendlichen ansteckend. Ein Teilnehmer fasste die Woche mit den Worten zusammen: „Das war die beste Woche meines Lebens!“