Fragen?

Fragen?

Fragen?

Auf dieser Seite findest du häufig gestellte Fragen, die dir hoffentlich weiterhelfen. Falls du hier keine Antwort auf deine Frage finden solltest, dann schreib uns doch bitte eine E-Mail an team@baseballcamp-schenefeld.de. Wir werden dir so schnell wie möglich antworten.


Sammlung von häufig gestellten Fragen

  1. Was ist Baseball?
  2. Wie alt muss ich sein, um beim Baseballcamp mitzumachen?
  3. Ist das Baseballcamp mit Übernachtung?
  4. Wie kann ich mich anmelden?
  5. Kann ich mit meinen Freunden in einem Team spielen?
  6. Wie sieht es mit der Haftpflichtversicherung aus: Muss ich eine haben oder habt ihr eine?
  7. Was ist, wenn ich krank werde oder mich aus anderen Gründen abmelden muss?

Was ist Baseball?

Baseball (amerikanischer Schlagball) ist eine Ball- und Mannschaftssportart US-amerikanischer Herkunft. Ziel des Spiels ist es, mehr Punkte (Runs) zu erzielen als der Gegner. Das Spiel ist nach neun Durchgängen (Innings) beendet. Du brauchst überhaupt keine Vorkenntnisse und musst auch keine Sportskanone sein. Das Schöne am Baseball ist: jeder kann mitmachen!


Wie alt muss ich sein, um beim Baseballcamp mitzumachen?

Du musst zu Beginn des Camps zwischen 8 und 18 Jahren sein.


Ist das Baseballcamp mit Übernachtung?

Nein, das Baseballcamp findet ohne Übernachtung statt.  


Wie kann ich mich anmelden?

Am bequemsten hier auf der Internetseite – im Bereich Anmeldung. Wenn der Teilnehmerbeitrag überwiesen wurde und die unterschriebene Erklärung der/des Erziehungsberechtigten vorliegt, bist du angemeldet.

Den Teilnehmerbeitrag bitte überweisen an:

Josua-Gemeinde Schenefeld
Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN: DE27 5009 2100 0001 1606 99

VZ: Baseballcamp JAHRESZAHL + Name des Kindes


Kann ich mit meinen Freunden in einem Team spielen?

Die Zusammenstellung der Teams wird nach dem „Testlauf“ am Anmeldetag (Sonntag) vorgenommen, um alle Mannschaften so weit es geht auf gleichem Leistungsniveau zu haben. Von daher kann es keine Gewähr geben, dass einzelne Teilnehmer im Team ihrer Freunde spielen werden.


Wie sieht es mit der Haftpflichtversicherung aus: Muss ich eine haben oder habt ihr eine?

Du musst keine Haftpflichtversicherung haben, um am Baseballcamp teilnehmen zu können. Wir haben als Veranstalter grundsätzlich eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Wenn du bzw. deine Eltern jedoch eine Haftpflichtversicherung haben, geben wir diese im Schadenfall mit an. Daher fragen wir diese Info bei der Anmeldung mit ab.


Was ist, wenn ich krank werde oder mich aus anderen Gründen abmelden muss?

Wir bitten um Verständnis, dass bei einer Abmeldung bis zum 1. Juni 2023 EUR 20,- einbehalten werden müssen, danach ist der volle Preis fällig. Wir müssen aus organisatorischen Gründen viele Ausgaben (zum Beispiel Kauf der T-Shirts & Kappen) schon einige Zeit vor dem Baseballcamp vornehmen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner